Hier spielt sich die Arbeit ab: oras Projektländer

Mit ganz viel Energie und Herzblut ist ora in 6 Ländern rund um den Globus im Einsatz. Immer an unserer Seite sind dabei kompetente Partner vor Ort. Schau hier mal durch, was ora wo so macht:

Ruanda

Das Land der Witwen und Waisen – Noch immer vom Genozid traumatisiert und häufig durch Vergewaltigungen zu dieser Zeit mit Infektionskrankheiten wie HIV und AIDS infiziert, leben viele Frauen mit ihren Kindern zurückgezogen und im Elend. ora begleitet sie mit Projekten dabei, ihren Lebensunterhalt selbst zu erwirtschaften.

Moldawien

Das Land ohne Eltern – Weil es in Moldawien kaum Arbeit gibt, sind Mütter und Väter gezwungen, zum Geld verdienen ins Ausland zu gehen. Zurück bleibt ein Land voller Sozialwaisen, also Kindern, die sich selbst überlassen sind. oras Kindertagesstätten verhindern, dass diese Kids auf die schiefe Bahn geraten.

Rumänien

Mit dem Beitritt zur EU sollte sich das Leben in Rumänien verbessern. Doch in ländlichen Gebieten leiden Randgruppen der Gesellschaft bis heute unter dem noch immer niedrigen Einkommen gegenüber den seither gestiegenen Lebenshaltungskosten. ora hilft mit Schutz- und Versorgungsprojekten.

Haiti

4 abgelegene Bergdörfer und der Wunsch nach Veränderung – zusammen mit den Dorfbewohnern geht ora die Ursachen ihrer Armut an. Dafür nutzen wir Selbstversorgungs- und einkommensgenerierende Programme und machen die Bevölkerung zu Akteuren ihres eigenen Wandels!

Guinea-Bissau

Casa Emanuel – ein Waisenhaus, das Kindern ein Zuhause bietet, die ihre Eltern verloren haben, aus Armut heraus vernachlässigt oder die aufgrund von Behinderungen von ihren Familien verstossen wurden. ora setzt sich dafür ein, dass es diesen Kindern an nichts fehlt.

Indien

Power to the children! Sie gründen Kinderparlamente, wählen ihre eigenen Minister und bekämpfen die sozialen Missstände in ihren Gemeinden: Die Kinder in Indien gehen einen neuen Weg, um ihre Zukunft zu verbessern. ora unterstützt sie dabei mit gezielter Projektarbeit.

Abonnier den ora-Newsletter,

# für packende Stories aus den Projektländern
# für Aktionen, an denen du mitmachen kannst
# einfach für den neusten Klatsch & Tratsch aus dem ora-Büro!

SIGN UP